2015

Einsatz 20/15

19.11.2015
Einsatzstichwort: Telefonmast umgestürzt
Einsatzort: Martinshafen, Richtung Neuhof
Einsatzzeit: 10:05 Uhr
Lage:
Auf dem Weg von Martinshafen nach Neuhof stürzte, bedingt durch den Sturm, ein Telefonmast um. Wir räumten den Mast an den Wegesrand und ließen den Betreiber informieren
Kräfte und Mittel:
FF Sagard: LF 8/6, ELW 1

Einsatz 19/15

21.10.2015
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzort: Sagard, ehem. Festwiese
Einsatzzeit: 17:27 Uhr
Lage:
Auf der ehemaligen Festwiese an der Brunnenaue flammte ein altes Lagerfeuer wieder auf. Aufgrund der hohen Rauchentwicklung wurden wir alarmiert. Wir löschten letzte Glutnester ab und zogen das Lagerfeuer auseinander.
Im weiteren Einsatzverlauf kam ein Mini-Radlader der Gemeinde zum Einsatz um den Haufen weiter auseinander zu ziehen.
Kräfte und Mittel:
FF Sagard: LF 8/6, TLF 4000, MTW
Gemeinde: Mini-Radlader

Einsatz 18/15

07.10.2015

Einsatzstichwort: Gefahrgutunfall Stufe 1 - Unfall mit Chemikalien
Einsatzort: Sellin, Schullandheim
Einsatzzeit: 15:30 Uhr
Lage:
Im Rahmen unsere Zugehörigkeit des Gefahrgutzuges wurden wir zum Schullandheim nach Sellin alarmiert. Dort wurde auf die geplante Asylantenunterkunft ein Anschlag mit Buttersäure verübt. Wir unterstützten die örtlichen Kräfte.
Kräfte und Mittel:
FF Sagard: GW-Dekon P, MTW
FF Sellin
FF Baabe
FF Göhren
FF Bergen
FF Barth
FF Sassnitz
Polizei
Staatsschutz
Rettungsdienst: RTW, NEF

Einsatz 17/15

07.10.2015

Einsatzstichwort: Mittelbrand - Strohballenbrand
Einsatzort: Schwarbe
Einsatzzeit: 14:29 Uhr
Lage:
Um eine ausreichende Wasserversorgung sicherzustellen wurde unser TLF nach Schwarbe alarmiert. Dort brannten ca. 70 Strohballen in einem offenen Silo.
Kräfte und Mittel:
FF Sagard: ELW 1 Amt Nord, TLF 4000
FF Altenkirchen
FF Putgarten
Polizei
Besitzer mit Traktor

Einsatz 16/15

07.10.2015

Einsatzstichwort: Mittelbrand
Einsatzort: Schwarbe
Einsatzzeit: 12:35 Uhr
Lage:
Der stellv. Amtswehrführer wurde mit dem ELW 1 nach Schwarbe alarmiert und übernahm dort die Einsatzleitung.
Weitere Informationen siehe Einsatzbericht 17/15.
Kräfte und Mittel:
FF Sagard: ELW 1 Amt Nord